Direkt zum Inhalt

Assistenz

Assistenz- Pflege- Haushalts- Jobangebot – 20 Stunden wöchentlich oder Mini Job

  • Online seit 06.04.2021
  • 210406-462627
  • Assistenz

Beschreibung

Assistenz- Pflege- Haushalts- Jobangebot – 20 Stunden wöchentlich oder Mini Job

 

Ich bin 52 Jahre (w.), habe eine schwere chronische Erkrankung und bin weitestgehend bettlägerig. Ich brauche Hilfe im Haushalt, bei vielen Alltagstätigkeiten in und außerhalb der Wohnung, werde ständig begleitet.

In diesem Film erzähle ich über mein Angebot. Es ist mir sehr wichtig, dass Bewerber diesen Film angesehen haben:

https://www.youtube.com/watch?v=OMTG7KSyc-Y&feature=youtu.be

Bezahlung nach Qualifikation. Stellenanteil von ungefähr 20 Stunden pro Woche oder Mini Job nach Absprache.

 

Grundlegende Voraussetzungen: Langfristigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, seelische Stabilität, körperliche Belastbarkeit, Nichtraucher, Schweigepflicht  

 

Nichtraucher sollten Sie sein, weil ich Asthma habe. Auch ein "gesunder" Rücken ist erforderlich, weil einige Haushaltstätigkeiten oder das Tragen des Rollstuhls (ohne mich) dies erfordern. Sie sollten "gutes", "flüssiges" Deutsch sprechen, weil ich selbst darin eingeschränkt bin durch eine Wortfindungsstörung. 

 

Langfristigkeit wünsche ich mir deshalb, weil es länger dauert, bis jemand eingearbeitet ist und dadurch auch Teil meines sozialen Lebensumfeldes wird, was möglichst selten ausgewechselt werden sollte. Seelische Stabilität ist deshalb wichtig, weil die Pflegekräfte mir Halt geben und mit schwierigen Situationen umgehen können müssen. 

 

Mein Leben ist trotz starker Einschränkungen recht intensiv, lebendig und erfordert Menschen/Helfer, die ein großes Einfühlungsvermögen und die Bereitschaft haben, sich eigenständig mit meiner schwierigen Lebenssituation menschlich sowie fachlich/medizinisch auseinanderzusetzen. Es gibt viele Hilfen dabei und ich habe selber eine Medizinische Ausbildung.

 

Schön wäre es, wenn Sie jemand sind, der sich gern tiefer mit Menschen auseinandersetzt und dem seine eigene Entwicklung wichtig ist. So können wir uns gegenseitig bereichern und erweitern. Wichtig wäre auch ein ökologisches und spirituelles Interesse, weil es möglichst passend bei einem so vertrauten Miteinander sein sollte. Ich habe Bienen auf dem Balkon und Schildkröten in der Wohnung. 

 

Manchmal verreise ich mit einem Helfer. Mitzureisen ist keine Bedingung, jedoch wünschenswert.

 

Es gibt ein Helferteam, in dem jeder feste Termine hat, jedoch ist Flexibilität erforderlich, weil sich gegenseitig vertreten oder mal bei akuten Situationen eingesprungen werden muss. Manchmal wechseln auch die Termine. Dies wird natürlich miteinander besprochen und mit Rücksicht behandelt.

 

Falls Sie interessiert sind, melden Sie sich gern! Wir freuen uns auf Sie!

 

Ort: Herdecke beim Gemeinschaftskrankenhaus

Anforderungsprofil

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Vergütung
zwischen 13,50 bis 15,50
Bewerbungs-E-Mail
aurala@t-online.de

Standort
58313 Herdecke, Deutschland
Kontaktperson
Frau Laila Kirchner
E-Mail
aurala@t-online.de

Kontakt

Frau Laila Kirchner

aurala@t-online.de

Einsatzort

58313 Herdecke
Deutschland